In fast jeder Branche nimmt die Zahl der Hersteller stetig zu. Daher fällt es uns als Verbraucher zunehmend schwerer, den Überblick zu behalten. Und sind wir dann erst einmal auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung, muss oft viel Zeit in die Recherche und den Vergleich unterschiedlicher Anbieter investiert werden.
Woher sollen wir wissen, welcher Marke wir vertrauen können? Besonders dann, wenn wir selbst noch keine Erfahrungen mit deren Produkten und Dienstleistungen gemacht haben? Genau diesem Problem hat sich das Institut für Markenvertrauen Deutschland angenommen und führt daher deutschlandweite, bevölkerungsrepräsentative Studien zum Thema Markenvertrauen durch mit dem Ziel, Verbrauchern eine verlässliche Orientierung im Markendschungel zu geben.
Nach Beendigung unserer Studien werden die jeweiligen Ergebnisse ausgewertet und anschließend derjenige Anbieter mit dem größten Markenvertrauen als Marke des Jahres ausgezeichnet.
Wir verleihen diesem Anbieter das Marke-des-Jahres-Siegels mit dessen Hilfe für Verbraucher sofort ersichtlich wird, dass es sich um einen Anbieter mit außerordentlich hohem Markenvertrauen handelt, wodurch das wahrgenommene Risiko minimiert und somit die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung einer bestimmten Marke erleichtert wird.
040 / 328 9010 80
kontakt@markenvertrauen-deutschland.de
Mo. - Fr.: 09:00-18:00 Uhr