Vorhang auf für den Serien- oder Filmabend zu Hause

Ab Oktober wird es zunehmend kälter und verregneter. Die ungemütlichen Herbsttage locken uns ins Warme und vor allem gerne auf die Couch. Eingehüllt in einer flauschigen Kuscheldecke mit einem heißen Kakao oder Tee in der Hand lassen wir es uns zur kalten Jahreszeit gutgehen. 

In den Herbst- und Wintermonaten wird auch das Heimkino immer verlockender. Gemütliche Serien- oder Filmabende mit Familie, Freunden oder auch einfach alleine für sich stehen bei uns hoch im Kurs. Denn Serien oder Filme wecken nicht nur Emotionen bei uns, sondern bieten uns auch ausgezeichnete Unterhaltung und lassen uns in andere Welten eintauchen.

 

Die Frage aller Fragen: Was gucken wir?

Damit die Filmauswahl leichter fällt, sollte man sich zunächst für ein Genre entscheiden. Dabei reicht die Auswahl von romantischen Liebesfilmen, über Biographien, Western, Kriegs- oder Dokumentarfilmen bis hin zu Dramen uvm..

Je nach Tagesstimmung kann unsere Vorliebe für ein bestimmtes Genre variieren. Möchte man z.B. etwas schauen, das einen zum Lachen bringt, dann wäre eine Komödie die richtige Wahl. Aber auch Animationsfilme, Animes oder Musicals können uns erheitern.

Wer hingegen etwas Spannung möchte, der sucht sich einen fesselnden Thriller oder Krimi aus. Diejenigen, die einen aufregenden Film bevorzugen, werden bei den Abenteuer-, Action-, Science-Fiction-, oder Fantasyfilmen fündig. 

Wenn Filme zusätzlich zur dunklen Jahreszeit für ein bisschen Gruselstimmung sorgen sollen, wie wäre es dann mit einem guten Horrorfilm? Insbesondere an Halloween fesseln uns schaurige Filme oder Serien an den Bildschirm.

Egal für welches Genre man sich entscheidet, für jeden findet sich anschließend auch das passende Heimkino-Programm.

 

Genuss mit den passenden Snacks

Wer das Kino gemütlich nach Hause ins Wohnzimmer verlegen möchte, der sollte für den heimischen Filmabend oder Serienmarathon auch die passenden Snacks parat haben.

Der Kino-Klassiker Popcorn darf natürlich auch Zuhause nicht fehlen. Dieses lässt sich sogar kinderleicht selbst herstellen. Dem fertigen Popcorn in der Schüssel kann man anschließend ein Topping verpassen – egal ob süß oder salzig, alles ist erlaubt.

Ein weiteres Snack Must-have sind Nachos mit Käsesoße, Guacamole oder Salsa. Anstatt der Tortilla Chips kann man alternativ auch eine Gemüseplatte zum Knabbern vorbereiten. Hierzu passen crunchige Cracker, die man mit den Gemüsesticks beispielsweise hervorragend in Humus dippen kann.

Je nach Belieben kann jeder, der es sich vor dem Fernseher gemütlich machen möchte, auf die eigenen Lieblings-Snacks zurückgreifen. Egal ob Fruchtgummi, Schokolade, Erdnüsse, Salzstangen, Eis oder Co., hauptsache man ist bestens versorgt, wenn es heißt „Film ab“.