Slide 1. Platz: Herzlack - 24,2%
2. Platz: OZN - 21,7%
3. Platz: LoLaLabs - 19,9%
4. Platz: Kia-Charlotta - 18,3%
5. Platz: gitti - 15,8%
Vegane Nagellacke

Go vegan – Beauty, aber natürlich

Nachhaltigkeit ist in. Immer mehr Menschen setzen sich mit einem nachhaltigen, ressourcenschonenden und tierlieben Lebensstil auseinander. Egal, ob beim Essen, Reisen oder im Alltag – die Möglichkeiten, ein grüneres Leben zu führen, wachsen stetig und in fast allen Lebenslagen garantieren sie Ihnen ein umweltfreundlicheres Leben. Auch in Sachen Beauty ist das Thema Nachhaltigkeit auf dem Vormarsch. Während wir Cremes und Mascara schon mit Ökozertifikat kennen, stand ein Produkt eher im Schatten: Vegane Nagellacke. Das soll sich aber jetzt ändern. Markenvertrauen Deutschland hat die vertrauenswürdigsten Marken von veganen Nagellacken erfragt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen.

 

Testsieger Markenvertrauen: Das sind die vertrauenswürdigsten Marken bei veganen Nagellacken.

Für die 1.004 Teilnehmer der repräsentativen Umfrage vom 6. August 2021 bis zum 5. September 2021 zum Thema vegane Nagellacke standen fünf Marken zur Auswahl. Testsieger in der Kategorie Markenvertrauen ist Herzlack. Auf den Plätzen zwei bis fünf sind OZN, LoLaLabs, Kia-Charlotta und gitti. Die genauen Abstimmungswerte können Sie der Grafik am Seitenanfang entnehmen.

 

Von Anfang an Teil der Revolution

Tierversuche waren in der Beautybranche lange Zeit Gang und Gäbe. Mit dem wachsenden Bewusstsein für den Planeten und das Leben, sowohl von Mensch und Tier, geraten Tierversuchslabore und Marken, die darauf beruhen, immer mehr in die Kritik. Kein Wunder also, dass viele Marken umschwenken oder eine vegane Linie auf den Markt bringen. Dass es aber auch ganz ohne geht, zeigen die fünf Marken, denen die Deutschen am meisten vertrauen.

Alle fünf Anbieter sind vegan. Ressourcen verschwenden? Tierversuche? Fehlanzeige. Hier ist alles natürlich und mit weniger Schadstoffen versehen, als konventionelle Nagellacke. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Verbraucher – ein besseres Gewissen gibt es gratis dazu. Die Beautybranche möchten Sie alle revolutionieren und bleiben dabei immer transparent und informieren die Verbraucher ausführlich. Vegan liegt im Trend und nachhaltige Schönheit ist das beste Beautyaccessoire.

Detaillierte Informationen zur Durchführung unserer Studien finden Sie unter Methodik.