[rev_slider slidertitle=“Testsieger_Balance-Boards_2022″ alias=“testsieger_balance-boards_2022″]

Auf die Bretter fertig los – der neue Trendsport

Schon mal was von Balance Boards gehört? Nein? Dabei handelt es sich nicht, wie jetzt vielleicht vermutet, um ein altbackenes Sportgerät, auf dem man einfach nur balanciert. Diese stylishen Bretter ermöglichen Ihnen sich das Surfer- oder Skatergefühl ganz leicht nach Hause zu holen, ganz wetterunabhängig und auch wenn kein Strand in der Nähe ist. Hier wird nicht nur balanciert, hier wird der ganze Körper trainiert und herausgefordert. Markenvertrauen Deutschland hat die vertrauenswürdigsten Marken für Balance Boards untersucht, damit auch Sie zum Wohnzimmersurfer werden können.

 

Testsieger Markenvertrauen: Das sind die vertrauenswürdigsten Marken von Balance Boards

Für die 576 Teilnehmer der repräsentativen Umfrage vom 30. Dezember 2021 bis zum 10. Januar 2022 zum Thema Balance Board standen fünf Marken zur Auswahl. Testsieger in der Kategorie Markenvertrauen ist wahu BOARD und gehört somit zu einer der vertrauenswürdigsten Marken des Jahres 2022. Auf den Plätzen zwei bis fünf sind kolibri boards, bredder balance, COSTA BOARD und DAFFY BOARDS. Die genauen Abstimmungswerte können Sie der Grafik am Seitenanfang entnehmen.

 

Mehr als nur Balance

Balance Boards sind nicht nur effektive Sportgeräte, die jeden einzelnen Muskel im Körper beanspruchen, sondern auch noch extrem einfach zu handhaben. Einsteigerfrust gibt es hier nicht. Für jedes Level und jeden Skater, Snowboarder, Surfer oder einfach Sportbegeisterten gibt es das passende Board. Die verschiedenen Shapes eigenen sich für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ermöglichen so die verschiedensten Tricks. Ebenso kann zwischen Rolle, Kugel oder Plate als Unterlage gewählt und so die Intensität gesteigert werden. Hier wird nicht nur die namensgebende Balance trainiert, auch Koordination und Ausdauer kommen nicht zu kurz, ein guter Ausgleich also auch zum Homeoffice und einer Tätigkeit im Sitzen.

Die Boards aller Marken sind aus Holz gefertigt. In aufwendiger Handarbeit werden die verschiedenen Schichten aufeinandergepresst, um ein stabiles aber dennoch flexibles Board zu gestalten, auf dem getrickst und balanciert werden kann. Dadurch sind die Boards nicht nur nachhaltig, viele Marken leisten dabei noch ihren eigenen Beitrag zum Umweltschutz. Ein Großteil der Produkte wird in Deutschland gefertigt, lange Lieferwege werden so gespart und die Qualität spricht für sich. Auf schönes Wetter warten war gestern, hier heißt es: Board schnappen und zuhause loslegen.

Detaillierte Informationen zur Durchführung unserer Studien finden Sie unter Methodik.