[rev_slider slidertitle=“Testsieger_Hunde_und_Katzenfutter“ alias=“testsieger_hunde_und_katzenfutter“]

Nur das Beste für Ihre Liebsten

Die Gesundheit ihrer Haustiere liegt den Herrchen und Frauchen sehr am Herzen. In fast jedem zweiten deutschen Haushalt gehört ein Hund oder eine Katze zur Familie – Tendenz steigend.

 

Hund oder Katze? Oder beides?

Die beliebtesten Tiere der Deutschen sind Katzen. Sie gelten als pflegeleicht – immerhin müssen sie nicht mehrmals am Tag ausgeführt werden – und selbstbewusst. Wer eine Katze für sich begeistert, darf sich damit rühmen; Stubentiger freunden sich nicht mit jedermann an – im Gegenteil. Wen seine Hauskatze ins Herz geschlossen hat, der wird mit Schnurren und liebevollen Kuschel-Momenten belohnt. Wann es Zeit dafür ist, bestimmt die Katze. Eine gesunde, gut ernährte Katze kann je nach Rasse 20 Jahre alt werden. Die optimale Ernährung und Pflege spielen dabei eine wichtige Rolle. Katzennahrung ist auf das Alter abgestimmt. Bis zur siebten Woche sollten Kitten von der Mutter gesäugt werden, dann ist die Zeit für Nass- oder Trockenfutter gekommen. Im Alter von circa zwölf Monaten gilt eine Katze als erwachsen und es ist an der Zeit für einen Futterwechsel. Ab dem achten Lebensjahr ändert sich die Verdauung und der Umstieg auf spezielles Seniorenfutter ist angebracht. So versorgt kann eine Katze bis ins Rentenalter gesund und munter bleiben. Zur Orientierung: Ein Katzenjahr wird mit etwa sieben Menschenjahren verglichen.

Auf Platz 2 der beliebtesten Haustiere rangiert der Hund. Von klein bis groß, verspielt oder Jagd-orientiert, mit langem oder kurzem Fell: Hunde sind eine der vielfältigsten Tiere, die in deutschen Haushalten leben. Wie bei allen Lebewesen entscheiden eine gesunde Verpflegung und Fürsorge über Lebensdauer und ein fröhliches Wesen. Das Futter bemisst sich zum einen – wie bei der Katze – nach dem Lebensabschnitt, zum anderen an der Rasse und Größe des Tieres. Je kleiner die Hunde, desto älter werden sie. Ein großer Hund gilt mit circa sieben Jahren als Senior, ein kleiner erst mit circa neun Jahren. Unabhängig von dem Alter ist ein aktives und munteres Verhalten der beste Gradmesser.

Das optimale Futter für sein Haustier auszuwählen, ist Vertrauenssache. Hunde- und Katzenbesitzer legen ausgesprochen hohen Wert auf ein gesundes, abwechslungsreiches und verträgliches Nahrungsmittelkonzept für ihre Mitbewohner.

 

Testsieger Markenvertrauen: Das sind die vertrauenswürdigsten Marken unter den Onlineshops für Hunde- & Katzenfutter

Die Ausgaben für Tierfutter nehmen proportional zur Anzahl der Haustiere zu. Wir haben im Zeitraum vom 21.05.2021 – 12.06.2021 eine deutschlandweite, repräsentative Umfrage zum Thema Markenvertrauen in Onlineshops für Hunde- und Kartenfutter durchgeführt und anschließend 2.000 Antworten ausgewertet. Testsieger ist Pets-Nature, gefolgt von Pets Premium, Vet Concept, Pets Deli und Fellicita. Für einen Gesamtüberblick über das Ergebnis, studieren Sie gerne das Ranking oben auf der Seite – und verschaffen Sie sich mehr Transparenz und Orientierung für Ihre Entscheidung!

Detaillierte Informationen zur Durchführung unserer Studien finden Sie unter Methodik.